Zahlen & Fakten: 181.743

Bei der Aktion Rückenwirbel haben bundesweit bisher mitgemacht:

 

                                       181.743  Grundschüler 

 

 


Landeshauptstadt Düsseldorf

Grußwort für die Aktion Rückenwirbel von Oberbürgermeister Thomas Geisel

Liebe Leserinnen und Leser,

Gesundheit rangiert ganz oben, wenn die Menschen nach ihren persönlichen Wünschen gefragt werden. Fragt man dann weiter, was jeder und jede Einzelne dazu beitragen kann, dann ist vielen zwar wohl bewusst, dass eine gesunde, ausgewogene Ernährung, Bewegung und genügend Schlaf überaus wertvoll sind, um das eigene Befinden positiv zu beeinflussen und die Gesundheit zu fördern. Doch zwischen Wissen und Handeln klafft die Schere oft weit auseinander. 

Mit Information, Aufklärung und durch aktives Vormachen will die Aktion Rückenwirbel e.V. schon Mädchen und Jungen im Schulalter für das Thema Gesundheit sensibilisieren und spielerisch zu einem richtigen, den Rücken schonenden Verhalten ermuntern. Diese Initiative begrüße ich, denn man kann gar nicht früh genug anfangen, falschen Haltungen und gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Ich freue mich, die Aktion Rückenwirbel e.V. mit diesen Zeilen ideell zu unterstützen. 

Ihr

 

 

Thomas Geisel

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf

 

 

Aktion Rückenwirbel in Grundschulen

Der Verein Aktion Rückenwirbel e.V. führt mit Unterstützung der Sparkasse Düsseldorf in den Grundschulen in der Landeshauptstdadt Düsseldorf Aufklärungsaktionen durch um Kindern und Jugendlichen eine tägliche Rückenprävention nahe zu bringen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Bundesgeschäftsstelle der Aktion Rückenwirbel unter Telefon (08022) 82556,  info@aktion-ruekenwirbel.de.

FachPartner

Im Bereich Gesundheit tätige Fachkräfte Unternehmen, Betriebe, Geschäfte wie Apotheken, Ärzte, Physiotherapeuten, Sanitätshäuser, Krankenpflege u.v.a. sind als FachPartner der Aktion Rückenwirbel in Düsseldorf herzlich willkommen. Mehr Info unter info@aktion-rueckenwirbel.de
 

 



Sponsoren